fbpx

anlaka1

Seminar Haltung und Humor

18. Oktober 2019

Haltung ...

Am Samstag, 12.Oktober, konnten die TeilnehmerInnen des Seminars mit Andrea Latritsch-Karlberger ihre AN-KA-LA-Methode ausprobieren. Unser Gang bestimmt unser Auftreten, wer wahrgenommen werden will, sollte das auch in seiner Haltung ausdrücken. Außerdem hat dies auch Auswirkungen auf unser seelisches und körperliches Wohlbefinden. Wer in "Schispringer" - Haltung dahineilt und immer auf dem Absprung ist statt in der Gegenwart zu verweilen, wird das auch in seinem Leben spüren.

... und Humor

anlaka4Schon lange hatten wir nicht so viel gelacht wie bei den parodistischen Überzeichnungen der Referentin, aber auch beim Blödeln mit Sprache. Die Methode, Bewegungen zwischen zwei Partner*innen zu synchronisieren, hilft, die eigene Arbeitsweise genauer anzuschauen, was Teamfähigkeit und den grundsätzlichen Umgang mit anderen zu betrifft. Bereichert durch das einfühlsame Feedback von Andrea Latrisch-Karlberger waren alle mit diesem Extra-Modul des Elternbildungslehrgangs zufrieden.

anlaka2 anlaka2 anlaka2